Zeit für Spaß...

Der Schmugglerhof

liegt in einer sehr reizvollen Mittelgebirgslandschaft, die sich für Wanderungen und ausgedehnte Geländeritte anbietet.


.... das Ilztal liegt direkt vor dem Haus.

 

Einen Besuch wert ist auch der Nationalpark mit seiner Gehegezone und seinen zahlreichen Wanderwegen, die oft durch den naturbelassenen Urwald führen und zum "Sauerstoff tanken" einladen.

              

 

 

 

Ihr wollt wissen wie das Wetter momentan bei uns ist? Dann schaut doch mit den Webcam´s nach Grafenau oder auf den .

 

grafenau.jpg (19501 Byte)Weitere Abwechslung bietet die nahgelegene Stadt Grafenau mit Ihren Freizeiteinrichtungen: Hallen- und Wellenfreibad, Sommerrodelbahn, Tennisplätze und -hallen... und vieles mehr.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

 

Der Winter ist vor allem für Langläufer und Skiwanderer ein Vergnügen. Gut gespurte Loipen in allen Schwierigkeitsgraden und verschiedenen Längen lassen jedes Langläuferherz höher schlagen. 

 

Beliebt sind außerdem unsere Langlaufwochen, die meist im Februar stattfinden. Dabei werden Sie von der Wirtin selbst, die Deutsche Jungendmeisterin war und Ihrem Vater (ehem. Nationaltrainer der deutschen Langlaufmannschaft) unterwiesen.

 

Abends bleibt man unter sich und freut sich, dass man um die schweren Tische zwar schön eng, aber nicht zu eng sitzt. Man redet ein bisschen dummes Zeug  und schließt neue Bekanntschaften. An lauen Sommerabenden lässt man im romantischen Innenhof bei einem Glas Wein oder Bier den schönen Ferientag Revue passieren.